Herzlich Willkommen bei Marianne Rouge

 

Marianne Rouge

 

Die Werte, die mir heute wichtig und wertvoll sind, entdeckte ich im täglichen Leben mit meiner Familie: gegenseitiges Vertrauen, ganzheitliches Denken, naturverbundenes Handeln und authentisches Wirken. Dieses starke Fundament begleitete mich fortan durch mein Leben und ebnete mir auch den Weg zu meiner Berufung – die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), basierend auf den fünf Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Durch meinen Meister Claude Diolosa (TCM-Professor an der Chengdu University of Traditional Chinese Medicine, China) durfte ich diese kostbare alte Medizin seit nun über 15 Jahren erlernen und erfahren.

 

Es ist mir wichtig, die Menschen, denen ich begegne, an meinem Wissen teilhaben zu lassen. Genauso wichtig sind mir Achtsamkeit und Lebensfreude, die dank Spiritualität und Meditation meinen Lebensalltag bereichern.

 

Ich bin glücklich und dankbar, gemeinsam mit meinem Ehemann Rémy Rouge weiter auf dem Lebensweg voranschreiten und lernen zu dürfen.

Lotusblume – Symbol der geistigen Entfaltung und Weisheit

Die Lotusblume wird im Osten als Symbol der geistigen Entfaltung, der Weisheit, angesehen. Der Lotus hat seine Wurzeln im irdischen Schlamm, doch er wächst geradewegs nach oben in Richtung Licht. Seine Blütenblätter öffnen sich zu einer wunderschönen Blume. Lotusblumen sind in verschiedenen Kulturen seit uralter Zeit ein einflussreiches Symbol.

 

Auch die Traditionell Chinesische Medizin gehört zum althergebrachten Wissen und ist heute wichtiger denn je, da viele Menschen zunehmend in die Mühlen unserer Leistungsgesellschaft gedrängt werden und somit unter Stress leiden. Erschöpfungszustände und chronische Schmerzen sind ein Aufschrei unseres Körpers und unserer Seele. Sie wollen erhört und ernst genommen werden. Die Traditionelle Chinesische Medizin als ganzheitliche Medizin wird auch in solchen Situationen erfolgreich eingesetzt.